Home.
Wer sind wir?.
Zielsetzungen.
Zeugnisse von Ex-Moslems.
Kontaktieren Sie uns.
Was ist der Islam?.
Wie studiert man den Islam.
Studium des Islam.
Islamisierung von Belgien.
Unsere Streitpunkte.
Fragen an die Bewegung.
Movement in the Media.
Forum.
Books.
Links.
Islamitic Terminology.

BEWEGUNG EX-MUSLIME IN BELGIEN


STUDIUM DES ISLAM
Auf dieser Seite beantworten wir eine Reihe von Fragen im Zusammenhang mit dem Islam. Wir stützen uns auf die ältesten und vertrauenswürdigsten Quellen des Islam. Wir denken uns also nichts aus. Wenn wir eine eigene Auslegung vornehmen, dann geben wir dies auch an und fordern den Leser auf, eine alternative Auslegung vorzustellen.

Hier findet man verschiedene Artikel und Verweise auf andere Websites mit interessanten Texten über den Islam. Die Artikel bilden eine Ergänzung zur Webseite „Wie studiere ich den Islam“ und sollen den Leser anhand von Fallstudien mit den Grundsätzen des Islam vertraut machen, aber ihn auch in die Lage versetzen, die „islamische Logik“ zu durchschauen, und als Ansatz dienen, sich in die Quellen des Islam zu vertiefen. Die islamische Logik ist für den durchschnittlichen Bürger im Westen vollkommen neu und ermöglicht es Muslimen, dem Islam ein gemäßigtes Gesicht zu verleihen. Diese Website ist ein Training, um das islamische Denken zu durchschauen, so dass man nach einer Weile verstehen wird, was Muslime meinen, wenn sie über den Islam reden.
Einige Hinweise vorab.
Auf was muss man achten?.
Der Islam im Allgemeinen.
Mohammed.
Allah.
Der Koran.
Die Frau im Islam.
Dschihad.
Gewalt im Islam.
Was dürfen nur Muslime sagen.
Die islamische Verschleierung.
Absurde Logik.