BEWEGUNG EX-
Zeugnis eines christlichen Ex-
Ich bin die Tochter einer flämischen Mutter und eines marokkanischen Vaters. Es gab schon immer eine große Leere in meinem Herzen: überall, wo ich ging, ich war gelangweilt; was ich auch tat, mir wurde langweilig. Ich habe in einem sehr jungen Alter geheiratet und bevor wir ins Bett gingen, rezitierten wir Suren. Die Religion war in unserem Leben allgegenwärtig. Wir haben kein Schweinefleisch gegessen oder Alkohol getrunken. Ich trug nie "anstößige" Kleidung, war nie in der Gegenwart von Männern. Ich habe alles getan, was der Islam sagte.
Eines Tages beschloss ich, den Schleier zu tragen. Wie stolz ich war, eine gute Muslima zu sein! Ich schaute so viele Videos wie möglich über den Islam, ich suchte nach etwas, aber ich wusste nicht, was es war. Ich wusste nicht viel. Allmählich, nichts tat sich, wollte ich mich aufgegeben. Jahr für Jahr schien das Leben düsterer zu werden, war die Leere noch immer da, und meine Langeweile und mein Problem bestanden weiterhin.
Damals arbeitete ich in einem Callcenter, und eines Tages bekam ich eine neue Kollegin. Sie sprach immer über Gott, sie hat mir immer lange Geschichten erzählt. Jeden Tag erzählte sie mir neue Geschichten über das, was ihr Gott für sie getan hatte, sie kannte ihn sehr gut. Ihr Gesicht strahlte mit einem heiligen Weiß, obwohl sie von gemischter Rasse war. Sie war eine Christin.
Eines Tages lud sie alle ihre Kollegen zu einem Barbecue ein. Nachdem alle fertig gegessen hatten und gegangen waren, fing sie an, zu ihrem Gott zu sprechen. Ich sagte zu mir : "Was sie hat, könnte ich auch haben, ich muss nur eine Bibel bekommen." Also habe ich sie nach einer Bibel gefragt. In dem Moment, als ich zu lesen begann, begann ich, das leere Gefühl zu verlieren, dass ich in mir hatte. Ich konnte endlich wieder mit dem Leben beginnen. Ich war 21 Jahre alt.
Ich betete zu Gott, um ihn zu erkennen. Nicht als einen Gott, der uns auf die Finger haut, wenn wir etwas Falsches tun, sondern als Gott, der uns aufhilft, uns immer noch liebt, wenn wir Falsches tun. Er ist lebendig und real, er lehrt uns, wer wir wirklich sind, lehrt uns andere zu verstehen, ohne zu urteilen oder zu verurteilen. Mein Mann ist immer noch ein Muslim, und ich weiß, dass er Gott so nicht kennt. Für einen Christen ist es so, dass sein Glaube ihn errettet. Wenn er glaubt, dass Jesus Christus starb, von den Toten auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist, wird er gerettet werden und alle seine Sünden vergeben werden. Für einen Muslim sind alle seine Sünden vergeben, wenn er nach Mekka pilgert, aber wirklich: kann sein Leben nach dieser Wallfahrt plötzlich perfekt werden?
Man wird als Sünder geboren, und Gott weiß: das ist es, warum wir die Gabe des Heiligen Geistes empfangen, so dass wir mit seiner Hilfe, ein Leben ohne Sünde leben können. Der Empfang des Heiligen Geistes ... es ist, als ob der Geist Gottes kommt, um in mir zu leben, so wie er in Christus und in Gott lebt. So haben wir den Geist Gottes, eine höhere Macht, den Heiligen Geist. Es geschieht durch ihn, dass wir existieren und wirklich lieben. Die Bibel spricht oft darüber; der Heilige Geist ist sehr wichtig für jeden Christen, weil er es ist, der Dir die Schrift zeigt, und die Schriften lassen Dich sehen, wer Jesus Christus ist. |